29.01.2018

10 Jahre Wachstum durch Fokus auf Qualität

Deutschlands führende Sozietät für Interim und Projektmanagement blickt auf zehn erfolgreiche Jahre zurück

Die im Dezember 2007 von Lennart Koch und Jens Christophers gegründete taskforce AG ist heute Deutschlands führende Sozietät für Interim und Projektmanagement. Aus der Idee, hochkarätigen Interim Managern eine gemeinsame Plattform zur Verfügung zu stellen, haben die beiden Gründer und Vorstände der taskforce eine starke, auf Qualität fokussierte Marke am Markt entwickelt und die Zeichen auf weiteres Wachstum gesetzt.

„In zehn Jahren taskforce haben wir die Erfahrung gemacht, dass jede Herausforderung in Unternehmen eine Führungspersönlichkeit mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz benötigt“, begründet Lennart Koch die stetig wachsende Nachfrage nach professionellen Interim und Projektmanagern. Jens Christophers ergänzt: „Von Beginn an konsequent auf Qualität zu setzen, war der richtige Weg. Dank der hohen Fach- und Führungskompetenzen sowie langjährigen Erfahrungen unserer Manager auf Zeit können wir unsere Kunden effektiv dabei unterstützen, ihren unternehmerischen Aufgaben erfolgreich zu begegnen.“

Inzwischen übernehmen weit über 100 Partner und weitere 900 ausgewählte Interim und Projektmanager des Netzwerkes der taskforce Führungsverantwortung bei der Umsetzung strategischer Projekte in nahezu allen Branchen, Funktionen und Unternehmensgrößen. Zahlreiche namhafte Unternehmen nutzen heute die Möglichkeit, für strategisch bedeutsame Projekte und Aufgaben kompetente Manager und Führungspersönlichkeiten der taskforce zu holen. Geschäftsführung, Digitale Transformation, Wachstum und Optimierung, Supply Chain Management sowie Programm- und Projektmanagement sind die Schwerpunkte der beauftragten Mandate.

Für die nächsten Jahre ist die taskforce weiterhin auf Wachstumskurs: Als Tochter der US-amerikanischen Beratungsgesellschaft RGP wird die taskforce AG in Zukunft über den deutschsprachigen Raum hinaus im internationalen Kontext gut aufgestellt sein und den Wachstumskurs weiterverfolgen.

v. l. n. r. Jens Christophers (CEO taskforce AG), Kate Duchene (CEO RGP), Lennart Koch (CEO taskforce AG)

Beitrag drucken