08.07.2016

Expertendialog für Netzwerkmanager bei Merck Finck & Co in München

Bereits zum wiederholten Mal trafen sich am 23. Juni die Netzwerkmanager der taskforce AG zum Expertendialog in München. Im Münchener Stammhaus der Privatbankiers Merck Finck führte zunächst der Chefstratege der Bank, Robert Greil, die interessierten Gäste mit anschaulichen Beispielen durch aktuelle Themen der internationalen Finanzwelt. Neueste Entwicklungen in den Zentren der Weltwirtschaft mit ihren Chancen, Risiken, Möglichkeiten und Hintergründen für Investition und Diversifikation sowie Veränderungen von Anlagen standen im Fokus seiner Ausführungen. Gänzlich anders, jedoch genauso spannend, war der zweite Vortrag „Dem Wandel begegnen – Innovationen durch eine neue IT“ von taskforce Partner Drazen Bopp. Er zeigte auf, welche zentrale Rolle Informationstechnologien bereits heute sowie vermehrt in Zukunft für die Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen spielen. Neue Technologien ermöglichen neue Organisationsansätze - vorausgesetzt die Innovationsbereitschaft im Unternehmen wird gezielt gefördert und gesteuert. Die angeregten, intensiven Gespräche beim abschließenden Get-together und das durchweg positive Feedback der Teilnehmer bestärken uns darin, dieses Dialogformat weiter fortzusetzen.