29.03.2018

Gotthard Haug komplementiert das Netzwerk der taskforce-Partner mit globalen Erfahrungen als CEO und CFO in wichtigen Veränderungsphasen

Seit November 2017 ist Gotthard Haug Assoziierter Manager der taskforce AG. Er übernimmt Aufgaben als CEO, CFO und CRO bei Unternehmen, die vor signifikanten Veränderungen stehen. Als Manager mit „Hands-on“-Mentalität hat er eine Leidenschaft für Turnaround-Projekte sowie das Steuern von organisatorischen Veränderungsprozessen.

Dabei baut er auf Erfahrungen, die er während seiner über 20-jährigen Karriere in der Führung internationaler Unternehmen mit bis zu 5.000 Mitarbeitern in Europa und Übersee gewonnen hat. Gotthard Haug hat Herausforderungen der Geschäftsentwicklung und organisatorischen Weiterentwicklung, operative Turnarounds, finanzielle und operative Restrukturierungen, M&As sowie die Integration von Akquisitionen erfolgreich bewältigt.

Er verfügt über vertiefte Kenntnisse in der Konsumgüterindustrie, dem Handel und in der IT Service Industrie. Desweiteren ist er mit verschiedenen Governance Strukturen – börsennotiert, familiengeführt und Private Equity – bestens vertraut. Sein direkter Führungsstil, ergänzt durch exzellente Kommunikationsfähigkeiten, motiviert die von ihm geleiteten Teams und sichert so eine bestmögliche Zielerreichung.

Vor seiner Zeit als Interim Manager war Gotthard Haug für die Agfa Gevaert AG, Mars Inc., WalMart Germany und Teleplan International N.V. in führenden Funktionen als Finance Director, CFO und CEO tätig. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit gotischer Architektur und sucht den regelmäßigen Ausgleich beim Sport (Wandern, Skifahren, Gym).