30.08.2018

h&z als Netzwerkpartner der taskforce stellt sich vor

Von Dr. Stefan Löbus, h&z Principal und Mitglied des Managementteams

Interim Management hat in Deutschland in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Um Managementpositionen temporär mit erfahrenen Führungskräften und Experten zu besetzen, nutzen immer mehr Unternehmen diese Managementdienstleistung. Die taskforce GmbH gehört zu den renommierten Anbietern im Markt. Die Interim Management Sozietät besetzt seit vielen Jahren erfolgreich C-Level Positionen, anspruchsvolle funktionale Leitungspositionen sowie Experten – etwa für Programm- und Projektmanagement – aus einem großen Pool an erstklassigen, handverlesenen Managern.

Die Erfahrung zeigt, dass es bei der Übernahme von Interim Management Mandaten immer wieder Situationen gibt, in denen komplexe Herausforderungen sorgfältig zu analysieren, belastbare Konzepte zu erarbeitet und Roadmaps zur Umsetzung abzuleiten sind. Hier erzeugt die Unterstützung des Interim Managers durch eine umsetzungsorientierte Unternehmensberatung für das Mandantenunternehmen echte Mehrwerte.

Die h&z Unternehmensberatung AG steht für Beratung mit Hirn, Herz und Hand. Mit den Kunden erarbeitet h&z weltweit individuelle Konzepte und setzt diese gemeinsam mit ihnen um. h&z gehört zu den führenden Unternehmensberatungen für Exzellenz und Transformation. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Einkauf & Supply Chain, Technologie & Innovation, Sales & Service sowie Strategie & Geschäftsoptimierung. Über die h&z Business Academy werden zudem Qualifizierungsprogramme entwickelt und konkrete Trainingsmaßnahmen für Kundenmitarbeiter angeboten. Seit 20 Jahren gehören internationale Konzerne und renommierte Mittelständler zu den Kunden. h&z ist Teil der Transformation Alliance – einem Zusammenschluss unabhängiger europäischer Strategie- und Managementberatungen mit mehr als 500 Beratern und 19 Büros weltweit. Aktuell ist h&z zweifacher Hidden Champion unter den Managementberatungen in den Kategorien „Transformation“ sowie „Einkauf & Beschaffung“ sowie unter den TOP 10 Beratungen der Lünendonck-Liste.

Als Ansprechpartner, der seit vielen Jahren mit der taskforce GmbH verbunden ist und viele Umsetzungsprojekte erfolgreich begleitet hat, steht Dr. Stefan Löbus, h&z Principal und Mitglied des Managementteams, gerne zur Verfügung: stefan.loebus@huz.de.

Mehr zu h&z unter www.huz.de