28.11.2018

International vernetzter Retail & Consumer Goods Experte Dr. Wolfgang Link wird Senior Advisor der taskforce – Management on Demand GmbH

Nach Top-Management-Positionen als CEO von HBC Europe, Aufsichtsratsvorsitzender der Galeria Kaufhof AG und Präsident von “Toys“R“Us“ Europe sowie zahlreichen anderen Leitungs- und Beiratsfunktionen stellt Dr. Wolfgang Link seine Expertise künftig in den Dienst der RGP-Tochter taskforce – Management on Demand GmbH.

Das breite Spektrum seiner profunden Fach- und Führungskompetenzen umfasst neben zahlreichen Geschäftsführungsfunktionen in Handelsunternehmen insbesondere die Themenfelder Expansionsmanagement, Restrukturierung und Transformation sowie Marketing und E-Commerce. „Nach Stationen im In- und Ausland freue ich mich darauf, Kunden der taskforce als Senior Advisor mit meinen Markt- und Führungserfahrungen zu unterstützen,“ sagt der bekannte Retail & Consumer Goods Experte. „Executive Interim Management-Netzwerke wie das der taskforce haben in immer dynamischer werdenden Märkten ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven und bieten Kunden wie Interim Managern ganz neue Chancen erfolgreicher Zusammenarbeit.“ Geschäftsführer und taskforce-Mitgründer Jens Christophers freut sich über die Verstärkung: „Mit Dr. Link haben wir einen angesehenen Handelsexperten gewonnen, der uns nicht zuletzt mit seinen exzellenten globalen Kontakten dabei unterstützen wird, unsere Marktzugänge zu verbreitern und zu internationalisieren.“

Bereits in seiner akademischen Ausbildung hat sich der promovierte Betriebswirt intensiv mit den Erfolgspotenzialen der Internationalisierung auseinandergesetzt. Seine Karriere startete Dr. Link im METRO-Konzern, zunächst in verschiedenen Führungspositionen in der Management-Holding und später in der Geschäftsführung der Landesgesellschaften in Österreich und Spanien. Heute steht der mit seiner Familie in Düsseldorf lebende Top-Manager nach über 20 Jahren Konzern-Karriere Unternehmen für strategische und operative Themen der Markterschließung und Unternehmensentwicklung zur Verfügung.