27.02.2018

Marketing- und Vertriebsexperte für die Digitale Transformation

Steffen Zölzer übernimmt regionale und globale Managementfunktionen mit Fokus Digitale Transformation. Ob als CMO, CCO oder im Programm-/Projektmanagement – der Marketing- und Vertriebsexperte bringt Management-Erfahrungen aus traditionellen Organisationen wie aus agilen Start-up-Umgebungen im hochinnovativen ITK-Umfeld ein.

Der Mitgründer von Circuit.com, einem Startup im Unify Incubator, ist Change Manager mit Kundenfokus. Customer Experience Management, Customer Engagement und Customer Advisory Councils sind für ihn Hauptinstrumente, um Kunden eng an Marken und Produkte zu binden. Steffen Zölzers Arbeitsweise zeichnet sich durch Umsetzungsstärke, Bodenständigkeit und technische Affinität aus. Mit Flexibilität, Geschwindigkeit und operativer Exzellenz ist er geeigneter Manager für innovative Lösungsanbieter und HiTech-Unternehmen.

Vor dem Start ins Interim Management war Steffen Zölzer über 15 Jahre bei der Siemens AG in Vertriebs- und Marketingfunktionen tätig und weitere vier Jahre bei der Unify GmbH im Globalen Programm Management.

Seine vier Kinder im Alter von 13 - 23 Jahren halten ihn ständig mit Apps, Playstation und digitalem Austausch in Echtzeit auf dem Laufenden. Er genießt sportliche Aktivitäten wie Tennis, Radeln und Skifahren. Sein besonderes Hobby sind traditionelle Vespa-Roller, die er mit Begeisterung instand hält und bei Touren durch die Toskana an ihre Grenzen bringt.