02.05.2018

Michael Daub bietet Expertisen in internationalen Finanzprozessen und PE-Mandaten

Michael Daub ist seit November 2017 Kooperationsmanager der taskforce. In der Position des CFO, Director Finance und als internationaler Projektleiter führte er Finanz- und Controlling Organisationen in Unternehmensgruppen sowie Einzelgesellschaften.

Michael Daub verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in mittelständischen, international tätigen Unternehmen. Besondere Kenntnisse hat er in den Bereichen internationale Finanzprozesse, Reorganisationen, Post Merger Integration und Finanzierungslösungen im Private-Equity-Umfeld.

Er verfügt über Auslandserfahrungen in Großbritannien und in der Schweiz. In verschiedenen Positionen hat er sehr erfolgreich mit Private-Equity-Gesellschaftern zusammengearbeitet. Dabei standen u. a. Finanzprozesse im internationalen Umfeld sowie der Aufbau und die Weiterentwicklung von belastbaren Strukturen und Prozessen im Vordergrund.

Unterschiedliche Branchen und Industrieformen kennenzulernen, macht für Michael Daub den besonderen Reiz des Interim Managements aus. Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung sowie seiner Hands-On-Arbeitsweise hat er zahlreiche Projekte und Mandate zielorientiert zum Erfolg geführt.

Seine Freizeit verbringt er zusammen mit seiner Familie, am liebsten beim Skifahren oder beim Triathlon.