29.09.2016

Oliver Arnemann ist neuer Partner der taskforce AG

Seit dem 1. Juli 2016 ist Oliver Arnemann neuer Partner der taskforce AG. Der Industriekaufmann und Diplom-Betriebswirt mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung übernimmt Aufgaben als CEO, COO und CIO.

Oliver Arnemann verfügt über vielfältige Erfahrungen im Outsourcing, der Gründung und Reorganisation von Geschäftseinheiten, der Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen und dem Vertrieb / Key Account Management. Seine Branchenschwerpunkte liegen in der Immobilien- und Wohnungswirtschaft, dem Servicebereich, dem Anlagenbau (TGA) sowie dem Energiemanagement und Contracting.

Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit stand mehrfach die Akquisition und Umsetzung von umfangreichen Outsourcing-Projekten, einschließlich der damit verbundenen Übernahme und Integration von Mitarbeitern, die er als integrative Führungskraft erfolgreich umsetzen konnte.

Unter anderem hat er den Aufbau des Energiemanagements für einen führenden Facility-Management-Anbieter verantwortet und für einen deutschen Baukonzern den Markteintritt in den Bereich Property Managements konzipiert und erfolgreich umgesetzt. Für ein Wohnungsunternehmen hat er als CEO der konzerneigenen Tochtergesellschaft den Gebäudebetrieb neu ausgerichtet und dabei die Qualität der erbrachten Leistungen deutlich gesteigert. Durch die Digitalisierung von Kernprozessen konnte er dabei mehrfach erhebliche Optimierungen von Kosten und Qualität erzielen.

Oliver Arnemann lebt mit seiner Familie im Bergischen Land bei Köln.