19.11.2018

Podiumsdiskussion und Erfahrungsaustausch „Erfolgsfaktor Innovationskraft“ am 19. November 2018

In Kooperation mit der global tätigen Kanzlei Rödl & Partner laden wir ganz herzlich zu unserer Podiumsdiskussion „Erfolgsfaktor Innovationskraft“ am Montag, den 19. November 2018 um 17.00 Uhr, in deren Hauptsitz in Nürnberg (Äußere Sulzbacher Straße 100) ein.

Die Digitalisierung ermöglicht innovative, zum Teil sogar disruptive Lösungen in nahezu allen Branchen, Sektoren und Funktionsbereichen. Start-ups, Inkubatoren und Innnovation Hubs erzeugen einen einzigartigen Boom an Produkt- und Geschäftsmodell-Innovationen.

Doch wie können Start-ups, Inkubatoren oder Corporate Innovation Hub als Accelerator für Veränderungen im Unternehmen wirken? Wie können gute Ideen zur Marktreife gebracht und mit einem skalierbaren Business Modell unterlegt werden? Wie steuert man einen solchen Veränderungsprozess und welche Auswirkungen hat das auf die gesamte Organisation? Welche Weichen müssen gestellt werden, um mit den richtigen Mitarbeitern das Unternehmen für die Zukunft aufzustellen?

Ziel der Veranstaltung ist es, eine Plattform für einen Erfahrungsaustausch zu geben und gemeinsam mit Unternehmensentscheidern diese und noch mehr Fragen zu diskutieren.

Unsere Referenten verantworten Transformationen in Unternehmen, geben uns einen Einblick in deren Erfahrungen, Erfolge und Herausforderungen und freuen sich darauf, mit Ihnen darüber diskutieren zu können. Wir freuen uns auf

• Jürgen Grimm, Leiter Software Solutions, steuert den umfangreichen und kulturverändernden Transformationsprozess der Heidelberger Druckmaschinen AG hin zu einer größeren Bedeutung von Software in einem traditionellen Maschinenbau-Unternehmen
  • Dr. Werner Hamberger, Leiter Steuerung Digitale Produktion, AUDI AG
  • Jörg Rabe von Pappenheim, Strategie & Governance Berater, schuf als Personalvorstand der DATEV eG Rahmenbedingungen für agiles Arbeiten und kulturellen Wandel.
  • Dr. Thomas Riegler, Partner der taskforce, CFO und ausgewiesener Spezialist für Innovation und digitale Transformation von Unternehmen
  • Prof. Dr. Christian Rödl, LL.M., Vorsitzender der Geschäftsführung Rödl & Partner

und wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungsort: Rödl & Partner in Nürnberg

Zeit: 19. November 2018 um 17:00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Melden Sie sich bitte hier an oder senden uns eine E-Mail.